MSV Alt Käbelich e.V.
MSV Alt Käbelich e.V.
+++ Verkehrshinweis +++

Auf der Landstraße 104 zwischen Neubrandenburg und Woldegk kann es am morgigen Samstag vermehrt zu Stau und stockendem Verkehr aufgrund der An- und Abfahrt zum beliebtesten Dartturnier Europas kommen, da in Alt Käbelich das erste offene Dartturnier stattfindet.

Kommt vorbei. Für Speiseeis und Kakao ist gesorgt - auch in der Erwachsenenversion.

Forza MSV!

#Dartholomeus
#DartMSVAK1991
#GrüneLiebe
MSV Alt Käbelich e.V.
MSV Alt Käbelich e.V.
+++ MSV Inside +++

Wir waren für Euch wieder in Deutschlands schwitzigster Umkleide unterwegs und haben uns mit unserem Neuzugang Christopher Klein zu seiner neuen Umgebung beim MSV unterhalten.

MSV: Kleini, Du hast jetzt dein erstes Turnier für den MSV gespielt. Wie fühlte sich das an?

Klein: Es war ganz großes Ballett. Ich durfte in Friedland gleich mit den Größen des Kreisligafussballs wie Hahn, Zimmermann (“Hahn-Junior”) und Bernhardt aufdribbeln. Da ging für mich schon ein Kindheitsraum in Erfüllung. Als Kind habe ich selbst immer Poster und Paninisticker dieser Spieler gesammelt und jetzt sind diese Spieler einfach meine Teamkollegen. Das ist ein wahnsinniges Gefühl. Ich muss aber zugeben, dass ich merke, dass ich selbst noch Zeit bauche. Der Bierkonsum vor, während und nach einem Training oder Turnier ist nichts für schwache Nerven. Da muss ich einfach nochmal an mir arbeiten, um ein paar Prozent draufzulegen.

MSV: Um dich zu beruhigen - jedem Neuzugang ist das Tempo natürlich völlig neu, aber daran gewöhnst Du Dich schnell, wie die Erfahrung zeigt. Apropos Training, wie gefällt es Dir da beim MSV?

Klein: Das Training an sich ist natürlich auch eine Umstellung. Ich meine, ich habe jetzt für knapp 150 Vereine gespielt und habe einiges durch, aber Trainer Wolter hat die Jungs da zu absoluten Maschinen ausgebildet. Wenn ich beispielsweise Sebastian „Tower“ Heinrichs sehe - der kam vor ein paar Jahren zum MSV, da war er 1,78m groß, wog knappe 70kg und hatte kaum Haare am Körper. Jetzt nach 5 Jahren beim MSV und Wolter-Boot-Camp ist er auf 2,48m groß gewachsen und bringt 160kg auf die Waage - von den Haaren muss sich jeder selbst überzeugen. Der Typ gewinnt einfach jeden Zweikampf und nimmt dabei auch mittelschwere Knochenbrüche seines Gegenspielers in Kauf.

MSV: Aber doch nicht im Training?

Klein: Erst recht beim Training, bei dem Jungen zählt nur der Ballgewinn, egal wann, egal wo, egal gegen wen. So ist das übrigens auch mit Sven Langner. Wenn der gegen mich einen Zweikampf führen will, pass ich den Ball einfach vorher zu ihm. Ich bin dafür einfach noch nicht bereit und muss erstmal richtig ankommen, mich festigen, bevor ich gegen solche Kämpfer in die Zweikämpfe gehe. Ich kann nicht schon zum jetzigen Moment in die Vollen gehen. Bei Langner gibt es das Gerücht, dass er bei einem Spiel, wo 13 Spieler unserer Mannschaft zur Verfügung standen und er selbst Auswechselspieler war, 2 Mitspieler ausgeschaltet hat, um in die Start11 zu rücken. Man merkt hier einfach, wie sehr jeder Spieler darauf drängt, um für den MSV zu spielen.

MSV: Fühlst Du Dich bereit dafür?

Klein: Mehr als bereit - Forza MSV!

MSV: Wir wünschen alles Gute, Kleini.

#MSVAK1991
#GrüneWelt
#ForzaMSV
MSV Alt Käbelich e.V.
MSV Alt Käbelich e.V.
+++ Brederlow kommt, um Titel zu holen +++

Wo andere Vereine aufgeben, fangen wir erst richtig an. Trainer Wolter darf nunmehr Neuzugang Nummer 4 für die Rückrunde in seinen Reihen begrüßen.

Felix Brederlow schließt sich uns von der Spielgemeinschaft Mühlenwind Woldegk mit sofortiger Wirkung an und unterschreibt einen langfristigen Kontrakt. Details wurden wie immer im stillen Kämmerchen bei einem kühlen Bier besprochen.

Mit Felix erwartet uns ein alter Bekannter, der ein ums andere Mal auf Woldegkerseite gegen uns kickte. Nun hat er auf den richtigen Weg gefunden und wird dafür sorgen, unsere Defensive weiter zu verstärken sowie den nötigen Konkurrenzkampf anpeitschen. Nach eigenen Aussagen, sei er ausschließlich gekommen, um Titel zu holen. Wir haben große Erwartungen und wünschen Dir alles Gute bei und mit uns!

Wir freuen uns darauf, dass Du bald im grünen Trikot aufläufst! ✅💚

Forza MSV!

#MSVAK1991
#BrederlowInGrün
#ForzaMSV
MSV Alt Käbelich e.V.
MSV Alt Käbelich e.V.
+++ Budenzauber in Vredeland +++

Heute haben wir in Friedland ein bisschen Kicki Kicki gemacht. Das war für unsere Kicker das erste Mal seit langer Zeit, dass sie einen Ball am Fuß hatten, daher vergebt uns, dass wir die Platzierung an dieser Stelle einfach Mal frech weglächeln. Danke an den TSV Friedland 1814 für die Einladung und ein schönes Turnier - bis zum nächsten Jahr!

#MSVAK1991
#GrüneLiebe
#ForzaMSV
MSV Alt Käbelich e.V.
MSV Alt Käbelich e.V.
+++ 1. Käbelicher Dartturnier +++

Fussball läuft zwar gut, aber wir haben neben dem Kicken und dem Tresensport noch andere Talente. Da wir die Geselligkeit lieben, laden wir herzlich zu unserem ersten öffentlichen (!) Dartturnier in unserem schönen Vereinsgebäude in Alt Käbelich ein. Eine vorherige Anmeldung ist unbedingt bis zum 31. Januar 2020 erforderlich. Schreibt uns dafür einfach direkt an. Gespielt wird Steel Dart und zu gewinnen gibt es einen Wanderpokal sowie Geldpreise für Platz 1-3. Alle weiteren Informationen könnt ihr dem beigefügten Flyer entnehmen.

Gerade werden die Restplätze von den insgesamt 32 Plätzen vergeben, also haltet euch mit der Anmeldung ran.

Und immer merken: Egal, wie gut dein Average ist, der Endboss bleibt Doppel 1.

#DartUndBierDasGönnIchMir
#MSVAK1991
#BullsEi
#HundertAchtzig
#DeutschlandsSchönstesDartTurnier
MSV Alt Käbelich e.V.
MSV Alt Käbelich e.V.
+++ 2020 +++

Am kommenden Samstag besucht ein Großteil unserer Mannschaft das legendäre Fußball-Knabenturnier im Jahnsportforum. Wenn ihr Euch fragt, welche Termine demnächst noch auf dem Programm stehen, hilft diese kleine Übersicht.

18. Januar Hallenturnier beim TSV 1814 Friedland
8. Februar 1. Alt Käbelicher Dartturnier
22. Februar Testspiel gg. SV Hanse A-Jugend
8. März Punktspiel gg. SV Blau Weiß Neubrandenburg

Bei Fragen könnt ihr jederzeit gern auf uns zukommen.

Forza MSV!

#MSVAK1991