MSV Alt Käbelich e.V.
MSV Alt Käbelich e.V.
+++ Offiziell: MSV sichert sich Sir Andreas Franz +++

Was aus den Medien bereits gerüchteweise zu entnehmen war, können wir nun nicht mehr dementieren und verkünden voller Stolz offiziell, dass Sir Andreas Franz (SAF) zur Winterpause zum MSV Alt Käbelich e.V. wechseln wird.

Anfangs trieb der schon lange geplante Transfer Vorstand Andy Schaal die Sorgenfalten auf die Stirn. Doch Monat um Monat wurden die Gespräche mit SAF intensiver und vertrauter und führten im Ergebnis dazu, dass man SAF vom Projekt MSVAK1991 voll und ganz überzeugen konnte. Die Berater beider Parteien hielten sich dieses Mal von dem Transfer völlig zurück, weil sie sich bewusst waren, dass dieser Deal ein ganz großer, wenn nicht sogar der größte Deal in der deutschen Fussballgeschichte ist. Über die Details wurde aus Respekt zu den kleinen Fischen im deutschen Fussballgeschäft Stillschweigen gewahrt.

SAF hat sich in den letzten Jahren lokal einen Namen gemacht und unter dem Decknamen „Momo“ beim SV Hanse Neubrandenburg 01 eine Marke aufgebaut, welche aus dem Spitzenfussball nicht mehr wegzudenken ist. Fussballsachverstand und Menschlichkeit zeichnete ihn und seine Mannschaften besonders aus. Nun wird er die wichtige Position der Mannschaftsbetreuung für den MSV Alt Käbelich e.V. übernehmen, peux a peux an die Trainerrolle herangeführt und versuchen, seine Werte auch beim MSV zu implementieren. SAF gab sich während der Vertragsverhandlungen bescheiden: „Ich bin hier, um die Mannschaft besser zu machen, und verspreche, dass wir den Verein zeitnah ganz vorn dabei haben werden! Ich spreche hier von absolutem internationalen Topniveau“

Schaal äußerte sich zum Neuzugang ebenfalls sehr klar: „SAF ist ein großer Mann mit einem großen Herz und noch größerem Durst. Solche Leute bringen uns hier weiter. Wir wollen Champions League spielen. Niemand anders als SAF kann uns dorthin bringen!“

Wir begrüßen Sir Andreas Franz in unserer MSV-Familie. 💚

Forza MSV!

#MSVAK1991
#MSVMomo
#SAF
#NeuzugangNummerDrei
MSV Alt Käbelich e.V.
MSV Alt Käbelich e.V.
+++ Spiel fällt aus +++

Aufgrund der Absage vom SV Burg Stargard II fällt unser Spiel heute leider aus. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende und bis hoffentlich nächste Woche.

#PunkteamgrünenTisch
#MSVAK1991
#ForzaMSV
MSV Alt Käbelich e.V.
MSV Alt Käbelich e.V.
+++ Viktoria Salow kassiert drei Ziemann-Treffer +++

Wir sind glücklich.

Over and out.

#ForzaMSV
#MSVAK1991
#StürmerSteffi
MSV Alt Käbelich e.V.
MSV Alt Käbelich e.V.
+++ AK feiert zweiten Auswärtssieg in Folge +++

Aufstellung: Marek, Görner, Range, Langner (Zimmermann), Gomoll, Hahn, Kukuk, Kroll, Geiger, Berg (Klemm), Ziemann (Michael)

Am Samstag traf man auf einen altbekannten Gegner, schon damals gab es spannende Duelle gegen die Viktoria Salow. Bei nasskaltem Wetter konnte Trainer Wolter aus dem Vollen schöpfen. Eine Entwicklung, die man unserem Verein kaum zugetraut hatte. So begann das Spiel sehr zurückhaltend von beiden Mannschaften. Keiner wollte den ersten Fehler machen. Nach schnellen Umschaltspiel kamen wir dann zu ersten guten Chancen durch Kroll und Geiger. Ziemann versemmelte die erste Chance nach flacher Hereingabe, in dem er den Ball in Rücklage über das Tor hämmerte. Der Gegner versuchte uns mit langen Bällen zu überspielen, jedoch zeigte unsere Abwehr eine ansprechende Leistung. Wie so oft in solchen Spielen sollte uns ein Standard auf die Siegerstraße führen. Ein Freistoß von der linken Seite wurde flach und scharf reingespielt, Ziemann reagierte am schnellsten und spitzelte den Ball ins Tor. Das 1:0 brachte uns nun noch mehr Sicherheit. Als alle schon mit dem Pausentee rechneten, tankte sich Geiger auf der linken Seite durch und flankte perfekt auf Ziemann, der diesesmal die Nerven behielt und auf 2:0 erhöhte. So ging es in die Halbzeit. Im 2. Abschnitt drehte Salow nun mehr auf und kam zu einigen Gelegenheiten. Doch ''Krake'' Marek parierte einwandfrei und kratzte einen gefährlichen Distanzschuss aus dem Winkel. Diese Phase überstand man zum Glück ohne Gegentreffer und fing an, die freien Räume nach vorne besser zu nutzen. So schaffte es Ziemann seinen Dreierpack zu schnüren. Nach einer Kontersituation konnte er den heranstürzenden Torwart überwinden und auf das erlösende 3:0 erhöhen. Danach war das Spiel gegessen. Es passierte nicht mehr viel und der Schiedsrichter pfiff ab. Starker Auftritt unserer Mannschaft, vor allem unser ''Stefano'' freute sich über 3 erzielte Tore und wir uns mit ihm.

Forza MSV!

#GrüneWelt
#MSVAk1991
#Ahuuuuuuuu
MSV Alt Käbelich e.V.
MSV Alt Käbelich e.V.
+++ Käbelich triumphiert +++

Der MSV siegte heute verdient mit 3:0 (2:0) in Salow. ''Stefano Di Ziemano'' schlug heute sogar 3fach zu. Ein wichtiger Sieg für unsere Mannschaft die sich weiter oben fest beißen kann.

#Auswärtssieg
#Ziemigibteinaus
#Dreierpack
#grüneLiebe
MSV Alt Käbelich e.V.
MSV Alt Käbelich e.V.
+++Käbelich muss auswärts ran+++
Morgen hat man das nächste schwere Auswärtsspiel vor der Brust gegen den SV Viktoria Salow. Der Gegner hat die letzten 2 Spiele gewonnen und strotzt vor Selbstvertrauen. Unsere Mannschaft muss morgen alles in die Wagschale werfen und eine ähnliche, couragierte Leistung zeigen wie in der letzten Woche. Anpfiff ist um 13 Uhr im Sportpark Salow. Gönnt euch ein tolles Spiel und kommt vorbei.
#forzamsv
#aufgehtsihrgrünen
#samstageinbierdasgönnichmir
#grüneliebe