MSV Alt Käbelich e.V.
MSV Alt Käbelich e.V.
🟢⚪️ Vorschau 3. Spieltag ⚪️🟢

Morgen treten unsere Jungs am Friedländer Hagedorn gegen die Reserve vom TSV an. Jedoch hat die 1. Mannschaft von Friedland spielfrei und einige Möglichkeiten, den Kader aufzufüllen. Unterstützt uns und kommt nach Friedland. Um 14 Uhr ist Anpfiff.

#grüneliebe
#kreisliga
#msvak1991
MSV Alt Käbelich e.V.
MSV Alt Käbelich e.V.
🟢⚪️ AK feiert Heimsieg ⚪️🟢

MSV Alt Käbelich - SG Mühlenwind Woldegk II 4:0 (2:0)

Aufstellung: Marek, Bernhardt, Zimmermann, Görner, Langner, Brederlow, Hahn, Kroll (Meierhöfer), Gomoll, Röbert (Michael), Hüttner (Hinz)

An einem schönen Samstagmorgen stand endlich das erste Heimspiel für den MSV vor der Brust. Die Rahmenbedingungen waren super. Fritz-Wolter-Wetter und viele Fans wollten sich das Derby nicht entgehen lassen. In der Anfangsphase gab es noch einige Ballverluste beim MSV, doch das sollte sich mit zunehmender Spieldauer ändern. Man konnte das Spiel in Ruhe aufbauen und bis zur Mittellinie den Ball laufen lassen. Der MSV spielte gegen eine gefühlte 10 Mann Abwehr und versuchte über die Außen zum Erfolg zu kommen. Schließlich der erste Höhepunkt der Partie. Der Schiedsrichter gab einen Elfmeter, Kroll trat an, jedoch parierte der gegnerische Torwart. Alt Käbelich nicht geschockt und wurde nun noch zielstrebiger und erspielte viele Chancen. Endlich kam der Dosenöffner. Kroll setzte sich im Mittelfeld durch und überspielte die Woldegker Abwehr mit einen flachen Pass, Röbert nahm die tolle Vorlage dankend an und erzielte das 1:0. Kurze Zeit später gab es wieder Elfmeter nach einem Handspiel. Dieses Mal nutzte Röbert die Gelegenheit und machte sein Doppelpack perfekt. Anschließend ging es mit 2:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild wie in der ersten Hälfte. Der MSV übernahm die Spielkontrolle und kam durch einen schönen Drehschuss von Hüttner zum 3:0. Das Spiel plätscherte nun etwas vor sich dahin bis Kroll sich wieder mal im Mittelfeld durchsetzte und seinen linken Hammer auspackte, der im Winkel einschlug - ein sehr sehenswerter Treffer zum 4:0. Es passierte nicht mehr viel; Woldegk versuchte nochmal nach vorne zu spielen, jedoch gelang nicht mehr der Ehrentreffer.

So feierte die Mannschaft des MSV ihren ersten Heimsieg und kann nun erstmal durchschnaufen nächste Woche, da ein Freilos im Pokal ausgelost wurde. Am Samstag hätte man sicherlich mehr Tore erzielen können, jedoch zählen am Ende die drei Punkte. Der MSV muss sich im Spiel weiter verbessern, trotz des verdienten Sieges.

Forza MSV 💚

#grünweissistheiss
MSV Alt Käbelich e.V.
MSV Alt Käbelich e.V.
🟢⚪️ Spieler im Porträt ⚪️🟢

Name: Tim Rohde
Position: Außenverteidiger
Trikotnummer: 3
Besonderheiten: Legendär war und bleibt sein einziges Tor gegen den SV Burg Stargard 09 II, welches unser Tim mit einem langem Schlag aus der Abwehrreihe unter der Kategorie "Traumtor" für sich verbuchen konnte. Neben spektakulären Zweikämpfen ist unser "Phonzie" auch bekannt für seine ruhige Art, die dem Team ein ums andere mal sehr gut tut.

Forza MSV!

#olérohdé
#msvak1991
#grünweissistheiss
MSV Alt Käbelich e.V.
MSV Alt Käbelich e.V.
🟢⚪️ 2. Spieltag ⚪️🟢

Am Wochenende geht es gegen Woldegk daheim wieder um Punkte. Nachdem man letzte Woche defensiv sehr unkonzentriert war und vorne so gut wie keine Gefahr ausstrahlen konnte, wird morgen vom Team eine Kehrtwende und Leistungsexplosion erwartet.

Kommt vorbei und feuert uns an!

Forza MSV 💚

#grünweissistheiss
#msvak1991
#grüneliebe
MSV Alt Käbelich e.V.
MSV Alt Käbelich e.V.MSV Alt Käbelich e.V. updated their cover photo.
MSV Alt Käbelich e.V.
MSV Alt Käbelich e.V.
🟢⚪️ Mit neuem Hauptsponsor geht es in die neue Kreisligasaison ⚪️🟢

Liebe Fans,

wir sind aufgeregt, dass wir Euch unser neues Mannschaftsfoto für die neue Kreisligasaison 2020/2021 vorstellen dürfen. Wie aus den letzten, vereinzelt veröffentlichten Fotos bereits erkenntlich wurde, wurden wir von unserem neuen Hauptsponsor HUK-Coburg Kundendienstbüro Kevin Hüttner (Versicherungsniederlassung in Neustrelitz) neu eingekleidet. Neben einem satt-grünen Heimspieltrikotsatz wurden wir auch mit einem weißen Auswärtsspieltrikotsatz von Nike ausgestattet. Man munkelt, es seien die schönsten Trikots der Vereinsgeschichte des MSV AK. Nach etlichen Jahren laufen wir nunmehr ausschließlich in unseren Vereinsfarben weiß-grün auf - egal ob daheim oder auswärts. Das ist ein toller Meilenstein für uns.

Lasst uns dafür doch ein paar "Gefällt-mir" da!

... und niemals vergessen, FORZA MSV!

#grünweissistheiss
#grüneliebe
#msvak1991