MSV Alt Käbelich e.V.
MSV Alt Käbelich e.V.
Bei der gestrigen 0:2 (0:1) Heimniederlage gegen Motor Süd NB II wurde die nächste Runde vom Kreispokal ausgelost. Stadionsprecher Niels Anner hatte die Ehre auszulosen. Auf dem Bild auch zu sehen Reinhard Wagenknecht vom KFV. Im Spiel agierte der MSV endlich wieder mit mehr Biss gegen technisch, starke Gegenspieler. Durch einen Sonntagsschuss ging der Gegner früh in Führung. Der MSV war keines wegs schlechter, konnte gut mithalten und hatte riesen Torchancen um wenigstens einen Punkt zu holen. Momentan fehlt leider das nötige Spielglück. Die Mannschaft hatte trotzdem viel Spaß und zeigte sich als Einheit auf dem Platz.
MSV Alt Käbelich e.V.
MSV Alt Käbelich e.V.
+++ Keine Punkte im Schneegestöber +++

Am Samstag musste der MSV eine weitere Niederlage einstecken. Man verlor gegen die Reserve von Neuenkirchen II mit 0:3 (0:1). Man kam gut in die Partie hinein, hatte sogar die erste Chance durch Franetzki, der leider nur den Innenpfosten traf. Ein blödes Tor kassierte man dann, als man total die Ordnung verlor. Es lief nicht viel zusammen an diesem Tag. Im zweiten Abschnitt nutzte der Gegner dann die Kontersituation konsequent aus. Wir bedanken uns beim SV Burg Stargard, für die kurzfristige Möglichkeit den Platz zu nutzen. In 2 ausstehenden Spielen muss der MSV ein anderes Gesicht zeigen und mit mannschaftlicher Geschlossenheit auftreten, um das Jahr gut zu beenden.
MSV Alt Käbelich e.V.
MSV Alt Käbelich e.V.
+++ Spielortverlegung +++
Aufgrund der Wetterlage, spielen wir 13 Uhr in Burg Stargard und nicht in Alt Käbelich. Kommt vorbei.
MSV Alt Käbelich e.V.
MSV Alt Käbelich e.V.
Nachdem vergangenen Derby wartet ein weiterer Leckerbissen auf den MSV. In der Vergangenheit gab es oft ziemlich enge Duelle und Spannung pur. Die personelle Lage entspannt sich auch dieses Wochenende kaum. Man möchte trotzdem ein gutes Spiel zeigen, schließlich holte man daheim die meisten Punkte. Zieht euch warm an und kommt vorbei. Wir versorgen euch gerne auch an der Bude mit leckerer Bockwurst und Getränken.
#forzamsv
#sendemaststadion
#aufgeht'smänner
#kreisligafussball
MSV Alt Käbelich e.V.
MSV Alt Käbelich e.V.
++ Käbelich verliert in Ballin ++

Aufstellung: Marek, Bernhardt, Zimmermann, Strunk, Klemm, Lorke (Werner), Range, Görner (Heinrichs), Kroll, Hüttner (Hinz) (Michael), Wolter

Tore: Range

Am Samstag trat man zum Lindetalderby an. Unsere Mannschaft hatte sich vorgenommen, trotz einiger Ausfälle alles zu geben und den Ballinern es schwer zu machen. Dies gelang zu nächst auch ganz gut. Kroll hatte in der Anfangsphase die erste gute Gelegenheit. Ein strammer Distanzschuss prallte aber leider nur an den Pfosten. Der Gegner wurde nun dominanter, versuchte immer wieder ihre gefährliche Offensive schnell ins Spiel einzusetzen. Nach einem Standard ging Ballin dann in Führung. Eine langgezogene Ecke köpft der Gegner im die Mitte und mit Leichtigkeit konnte der Spieler freistehend den Ball ins Tor schießen. Doch anschließend eine gute Cache zum Ausgleich, wieder ein starker Schuss von Kroll. Leider kein Spielglück für den MSV, der Ball prallte an die Latte. Ein junger Schiedsrichter pfiff sein erstes Spiel, hatte leider einige Entscheidungen drin die uns in der Phase nicht gerade halfen. Anstatt wir eine Freistoß bekamen der uns zuerst zugesprochen wurde, konnte Ballin dann schnell ausführen und nutzte die unsortierte Defensive der Käbelicher clever aus. So konnte sich der Stürmer von rechts gut durchsetzen in den Strafraum und platziert zum 2:0 treffen. Es ging kurze Zeit später in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang spielte Ballin dann immer mehr auf die endgültige Entscheidung. Wir taten uns schwer, mal einige Passstafetten zu zeigen und mal nach vorne zu spielen. Marek hielt noch den einen oder anderen Schuss. Beim 3:0 war aber auch er chancenlos, als der starke Strunk wegrutschte und Ballin frei vor Marek auftauchte und sie leicht im 2 gegen 1 das 3:0 erzielten. Uns gelang dann noch der Anschlusstreffer. Nach einem Freistoß von rechts am Strafraum, reagierte Range am schnellsten und verkürzte auf 3:1. Man hatte versucht mit Einsatz dagegenzuhalten und alles zu geben. An diesem Tag jedoch eine verdiente Niederlage, da der Gegner auch die besseren Torchancen sich erspielte und Käbelich es zu selten gelang, offensive Akzente zu setzen.
#immerweiter
#starkerstrunki
#grüneliebe
MSV Alt Käbelich e.V.
MSV Alt Käbelich e.V.
Morgen ist unsere Mannschaft auswärts gegen den Nachbarn im Einsatz. In der Vergangenheit gab es kaum was mitzunehmen in der Schafstallarena. Trainerduo Langner/ Hinz muss leider auf viele Spieler verzichten, baut aber auf den Teamgeist in den letzten Wochen Sei es drum, wir freuen uns drauf. Kommt vorbei und unterstützt uns.
#lindetalderby
#forzamsv
#grüneliebe
#msvak1991